Hochwertiges passt zu Gottlieben

Blog von M. Baecher

In jeder Beziehung hochwertig. Das ist das Gemeinsame, was die Produkte auszeichnet, die sechs Kreative vom 10. bis 12. Juni in der Ausstellungshalle gegenüber dem Seecafé präsentierten – nach dem Erfolg im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal. Und wohl auch nicht zum letzten Mal, wie Eva Dyckerhoff am dritten Ausstellungstag meinte. Gottlieben mit seiner Lage und seinem Charme ist eben ein idealer Ort für solche Präsentationen.

Für Eva Dyckerhoff, deren Unternehmen «Kappnaht» am Gottlieber Rheinweg domiziliert ist, war es ein Heimspiel. Während zehn Jahre hatte sie ihre hochwertigen Blusen und Hemden im Seiden Atelier von Joana und Christina Frei an der Kirchstrasse angeboten. Jetzt präsentiert sie die von ihr kreierten Kollektionen vor allem an spezifischen Messen und Ausstellungen in grösseren Städten – aber eben nach wie vor auch im kleinen Gottlieben.

Neben Eva Dyckerhoff mit «Kappnaht» waren in der Ausstellung in der Halle beim Seecafé auch Susanne Schlaepfer von «Souze» mit wunderbar gestalteten Foulards und Tüchern, Ena Ringli von der Weinfelder Schuhmanufaktur «yép» mit edlem Schuhwerk für Sie und Ihn, Mike Kobel von der Kleidermanufaktur «markant» mit exklusiver Männermode, die Goldschmiedin Shanti Sandmeyer von «comish» mit einmaligen Schmuckstücken sowie Sabrina Peter von «Madame Pierre» mit nachhaltig und in sorgfältiger Handarbeit kreierten Bikinis und Dessous vertreten.

Bei schönstem Frühsommerwetter präsentierte sich auch die Umgebung von der besten Seite und liess den Ausstellungsbesuch zu einem Gesamterlebnis werden, ergänzt und versüsst vielleicht noch mit einem Glacé im Seecafé gegenüber oder mit Gottlieber Hüppen für Heimweg.

Fotos: M. Baecher

Titelbild, Bild 1:
Blick in die Ausstellung in der lichtdurchfluteten Halle gegenüber dem Seecafé.

Bild 2:
Eva Dyckerhoff präsentiert einer Kundin ihr reiches Sortiment an hochwertigen Blusen.

Bild 3:
Ena Ringli (links) von der Weinfelder Schuhmanufaktur «yép» unterhält sich mit Susanne Schlaepfer, die unter ihrem Label «Souze» exklusive Schals, Foulards und Tücher gestaltet.