Blog von M. Trepzik

…neue Attraktion auf dem Spielplatz am Weiher

Schweres Gerät rückte diese Woche auf dem Spielplatz am Weiher an. Im Gepäck – zwei lange Pfosten aus Robinienholz, ein europäisches Hartholz, das aufgrund seiner Langlebigkeit besonders gut für den Spielplatzbau geeignet ist. Mit einer Ramme trieb die Firma Rudolf, welche auch schon andere Geräte auf unserem Spielplatz aufbaute, die beiden Pfosten in einem Abstand von ca. 6 Metern tief in den Boden. Aufgrund dieser Technik konnten die Pfosten auch sofort belastet werden, was nicht lange auf sich warten lies, nachdem auch die zugehörige Slackline montiert war.

Die Slackline ist ein Gurtband, auf dem man, gutes Gleichgewicht vorausgesetzt, laufen und sogar Kunststücke vollführen kann – ähnlich dem Seiltanzen.

Finanziert wurde das neue Spiel- und Sportgerät, welches für Kinder und Erwachsene gleichermassen geeignet ist, vom Einwohnerverein Gottlieben respektive aus dem Fond des grosszügigen Spenders Franz Müller aus Bolivien.

Die Slackline wurde bereits von einigen Kindern und Eltern freudig ausprobiert und auch erste kleine Stürze ins weiche Gras blieben leider nicht aus.

Der Einwohnerverein dankt allen Beteiligten für ihre Unterstützung – besonders Franz Müller, der Bürgergemeinde und der Politischen Gemeinde, und wünscht allen viel Freude und ein unfallfreies Balancieren.

Fotos: M. Trepzik und M. Baecher