Blog von S. Kappler

guter Einstand der Gottlieber Mannschaft beim Dorfcup in Tägerwilen

Einige unerschrockene Gottlieber und Gottlieberinnen haben am diesjährigen Tägerwiler Unihockey-Dorfcup teilgenommen. Schlussendlich freuten sie sich am Freitagabend über den 3. Platz in der Plausch-Kategorie.

Seit ca. drei Jahren wird in loser Folge am Freitagabend an der Weiherstrasse mit Kind und Kegel Unihockey gespielt. Neun Spieler aus dem Espenquartier suchten nun die Herausforderung und meldeten sich für das Turnier in Tägerwilen an. Ondrej Tomcik, welcher nicht nur die ganze Organisation übernahm, sorgte dafür, dass wir einheitlich in schönen «Gottlieben»-Trikots auflaufen konnten.

Als die Gruppe dann in der Halle ankam und sah, wie gut die anderen Teams spielten, waren sie sich nicht mehr sicher, ob das wirklich eine gute Idee gewesen sei. Dieses Gefühl wurde auch nicht besser, als sie den ersten Match 1:8 verloren.
Unterstützt durch den eigenen Fanclub gaben sie jedoch auch im zweiten Spiel vollen Einsatz. Nun funktionierte auch das Zusammenspiel viel besser und das Spiel konnte gewonnen werden.

Zwischen den Spielen stellte das Gottlieber Team ihre Fähigkeiten bei einem Reaktionsspiel und beim Sackhüpfen unter Beweis.

Das dritte Spiel ging wortwörtlich in letzter Sekunde durch ein doppelt zählendes Tor leider verloren.
Der Motivation tat dies jedoch keinen Abbruch. Mit frischem Elan und mittlerweile gut eingespielt konnten die beiden verbleibenden Matches gewonnen werden.

Für den Gruppensieg, welcher die Finalteilnahme bedeutete, hat es leider nicht ganz gereicht. Das Team freute sich jedoch über den tollen dritten Platz und hatte an diesem Abend viel Spass.

Ergebnisse der Spiele

Fotos: S. Kappler