101 Jahre Jubiläum Gewerbeverein Tägerwilen

Am Wochenende vom 2.-4. September feiert «Gewerbe Tägerwilen» sein nachgeholtes 100 Jahr-Jubiläum.

Dabei werden sich am Samstag, 3. September, auch drei Gottlieber Betriebe beteiligen. Von 10 bis 18 Uhr wird es im 20- Minuten-Takt auf zwei Routen mit einem Shuttle im Hop-On-Hopp-Off-Betrieb einen Rundkurs zu über 30 Unternehmen geben. Der rote führt bis nach Gottlieben, wo drei Mitgliedsbetriebe mitmachen.

Die Drachenburg & Waaghaus AG (Haltestelle 7) wird in der «Fischerstube» Pläne und Visualisierungen für den geplanten Umbau und die Renovation aus- stellen. Zudem werden Mitglieder von Stiftungs- und Verwaltungsarbeit über den aktuellen Stand des Grossprojektes informieren und Fragen beantworten.

Die Gottlieber Spezialitäten AG (Haltestelle 8) wird in der Ausstellungshalle beim Seecafé unter anderem mit einem Glücksrad aufwarten, wo man – wie der Name sagt – sein Glück versuchen kann.

Bei der Kibag Marina (vormals Brunnert-Grimm AG; ebenfalls Haltestelle 8) werden die BesucherInnen einen Blick hinter die Kulissen der Werft werfen können.

Auf dem Festplatz beim Tägerwiler Gemeindehaus gibt es neben einer Ausstellung von über 20 Gewerbebetrieben auch ein Festzelt mit Bühne und Bar, wo es am Samstag ab 11.00 Uhr ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geben wird. Das gilt auch für den Sonntag, 4. September, ab 10 Uhr, wobei die Sonderschau Handwerk eine besondere Attraktion sein wird.

[mb]

Beitrag teilen auf: