Blog von M. Trepzik

…Gottlieben feiert die kürzeste Nacht

Traditionell lud die Bürgergemeinde alle Gottlieberinnen und Gottlieber, Nachbarn und Freunde am 21. Juni zur kürzesten Nacht auf den Platz vor der Gemeindekanzlei ein.

Die neue Bürgemeindepräsidentin Esther Eberli begrüsste alle Gäste und eröffnete den Abend mit einem Apéro.

Zum Auftakt gab die Bläserklasse der Gesamtschule ihr halbstündiges Absschiedskonzert, welches mit mehrfachen Zugaben und tosendem Applaus endete.

Später dann wurden die mitgebrachten Grilladen zubereitet und gesellig der Abend bei Freibier und anderen von der Bürgergemeinde offerierten Getränke genossen. Für die musikalische Begleitung mit Rhythmen und Melodien aus mit Rock, Pop, Jazz, Mundart und mehr sorgte der Musikverein Tägerwilen mit einem einstündigen Konzert.

Feine Desserts rundeten das Angebot zu späterer Stunde ab, bevor auch dieser „längste“ Tag sein verdientes Ende fand.

Fotos: M. Baecher/M. Trepzik