Stadtführung Konstanz

23/10/2022 10:30 - 12:00

Zum 3. Mal eine ganz besondere Stadtführung durch Konstanz

Nun schon im 3. Jahr – immer im Oktober – gibt es die Möglichkeit über den Einwohnerverein Gottlieben an einer aussergewöhnlichen Stadtführung teilzunehmen…

Schon immer sind diese Führungen etwas ganz Besonderes und die Teilnehmer erhalten Einblicke, die nicht jeder erhält.

Daniel Gross, Historiker und beliebter Führer von Konstanz, wird uns nun in diesem Herbst auf die Spuren der Hausmalereien von und in Konstanz bringen. Wie immer wird er den Teilnehmern die Geschichten und die Historie zu den Malereien lebendig, informativ und hochinteressant mit netten Anekdoten erzählen und berichten.

Dass die Stadt Konstanz von historischer Bedeutung ist – das ist bekannt und doch immer wieder sehenswert. Besonders schön ist es, wenn eine solche Stadt immer wieder unter anderen Aspekten und Blickwinkeln neu entdeckt werden kann.

Nach den Feuergassen und dem ältesten Stadtteil – der Niederburg – beschäftigen wir uns nun dieses Jahr mit den grossartigen Malereien und Fresken, die Einiges über die Geschichte dieser Stadt berichten.

Die Führung findet statt:

Sonntag, den 23. Oktober 2022

Start: 10.30 Uhr – vor dem Bahnhof in Konstanz

Dauer: ca. 1 ½ Stunden

Es wird keinen Ausweichtermin geben – bei schlechtem Wetter: bitte Regenschirm und entsprechende Kleidung mitbringen. Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 20 Personen begrenzt – darum wäre eine Anmeldung schön. Vielen Dank.

Bitte anmelden unter:

anmeldung@einwohnerverein-gottlieben.ch

Wir freuen uns auf jeden Interessierten und wünschen uns allen schöne Herbsttage!

Beitrag teilen auf: