Blog M. Trepzik

…das Gottlieber Winter-Event

Nachdem wir im letzten Jahr noch auf das Aussenfeld ausweichen mussten, standen für uns in diesem Jahr wieder die Türen zur Eisfläche in der Bodenseearena offen.

Mehr als 40 Gottlieberinnen und Gottlieber „schnallten“ sich die Kufen unter und folgten am Sonntag, den 19. Februar, der Einladung des Einwohnervereins zu „Gottlieben on Ice“.

Auf frisch präpariertem Eis und bei lockerer Musik drehten Jung und Alt in entspannter Atmosphäre ihre Runden. Während die einen ruhig ihre Bahnen zogen, kam auch die Eishockey-Fraktion auf ihre Kosten, und selbst ein paar Eisprinzessinnen und Eisprinzen scheint es unter den Gottlieberinnen und Gottliebern zu geben, wie an einigen kunstvollen Pirouetten zu sehen war.

Neben dem sportlichen Charakter der Veranstaltung gab es auch genug Gelegenheit sich untereinander über die neuesten Themen rund um Gottlieben auszutauschen und so waren die 1,5 Stunden schnell vorüber.

Fotos: M. Trepzik