…Ü65-Runde trifft sich im Ü65-Runde trifft sich im «Porto Sofie»

Eigentlich entspricht der Anlass einer langjährigen Tradition, und trotzdem war es diesmal eine Premiere: das gemütliche Zusammensein der Gottlieber Seniorinnen und Senioren in der Adventszeit. Und das kam so:

Jahrelang hatte der Frauenverein die Über-65-Jährigen in der Vorweihnachtszeit zu Kaffee und Kuchen eingeladen, letztes Jahr pandemiebedingt in zwei Gruppen. Doch diesmal konnten sich wieder alle zusammen treffen. Eingeladen hatte dieses Jahr aber der Einwohnerverein (EVG), denn wie in der letzten Ausgabe der «Gottlieber Nachrichten» berichtet, wurde der Frauenverein unterdessen in den EVG integriert, allerdings mit dem Versprechen, die wichtigen Anlässe des Frauenvereins auch in der neuen Struktur weiterzuführen, darunter eben auch das Treffen für die Gottlieber Seniorinnen und Senioren im Advent.

Zeit verging wie im Fluge

Und so trafen sich denn am Donnerstag, 15. Dezember, um 15 Uhr im Frühstückssaal des «Porto Sofie» an die zwei Dutzend gutgelaunte Über-65-Jährige und liessen sich mit Kaffee, Tee und feinen Kuchen verwöhnen. Bei Gesprächen über Gott und die Welt verging die Zeit wie im Fluge. Um 17.30 Uhr soll jemand gefragt haben, ob man jetzt denn nicht zum Nachtessen übergehen könnte …

Dieses gemütliche Zusammensein im Advent ist umso wertvoller, als man sich in der kalten Jahreszeit draussen weniger begegnet. Dem Einwohnerverein bzw. dem Ex-Frauenverein sei für die grosszügig Einladung herzlich gedankt. Und ein besonderer Dank gilt Vorstandsmitglied und Gemeinderätin Ursula Gerster, dieses Treffen organisiert hat.

Fotos: M. Baecher