Blog von M. Baecher
…verzaubern Gottlieben
Es war ein Abend, wie er nicht schöner hätte sein können beim Konzert von Tim Mohr und Nate Case auf der Gottlieber Dorfwiese. Sie liessen sich von unserem idyllischen Dorf berühren und verzauberten uns mit ihren Songs, ihrem Humor und ihrer Spielfreude. Und dass an jenem Abend des 26. Septembers auch noch der Vollmond vom sternenklaren Himmel strahlte, war ein gleichermassen glücklicher wie beglückender Zufall.
Ebenfalls sozusagen ein Zufall ist es, dass Tim Mohr und Nate Case überhaupt nach Gottlieben gekommen sind. Allerdings ein Zufall, dem Marie und Boris Pisch nachgeholfen haben. Sie haben die Musiker in den Ferien auf Sardinien getroffen – und nach Gottlieben engagiert – Tim Mohr auch bereits für das tolle Kindermitmachkonzert am Nachmittag, das von zahlreichen Familien aus nah und fern mit ihren Kindern jeden Alters besucht wurde.
Die beiden Vollblut-Musiker haben sich vor längerer Zeit bei einem Auslandsemester in Schweden kennengelernt. Nate, ursprünglich aus Minneapolis stammend, lebt in Heidelberg, Tim in Nürnberg. Letzterer unterstützt seinen Freund bei den Konzerten einfühlsam gesanglich und mit den verschiedensten Instrumenten – von der Cajón über verschiedene Saiteninstrumente bis zum Glockenspiel. Während über zwei Stunden verzauberte das Duo mit einer eigenen Mischung aus Folk, Country, Americana, Soul und Rock ‘n’ Roll – aus Eigenkompositionen von Nate und Cover-Songs. Bei Letzteren wurde dann auch mal kräftig mitgesungen, dann wieder leise mitgesummt. Dabei wurden wohl auch viele schöne Erinnerungen wach. Die Lagerfeuer-Atmosphäre trug das Ihre zur friedlich- entspannten Stimmung bei. Und der Abend hätte so noch lange weiterdauern können.
Ein herzliches Dankeschön
Marie und Boris Pisch bleibt herzlich zu danken, dass sie dies möglich gemacht haben, und dem Einwohnerverein, dass er für den passenden Rahmen mit Feuerschalen, Snacks und Getränken gesorgt hat. Es wird ein unvergesslicher Abend bleiben, der uns auch wieder einmal bewusst gemacht hat, welcher schöner Ort unsere Dorfwiese mittendrin ist.
Fotos: M. Baecher, U. Gerster











Hinterlasse einen Kommentar