Blog von M. Baecher

…Gottlieben erneut on Air

Gottlieben ist – namentlich im Verhältnis zu seiner Grösse – im Lokalfernsehen BodenseeTV überdurchschnittlich gut vertreten. Jüngstes Beispiel: Constanze Janusch von CJC Couture. Zuvor waren es unter anderem schon Sophie Schreiber und Jürgen Seifert vom Porto Sofie, Dieter Bachmann von der Gottlieber Spezialitäten AG oder Carla Frauenfelder von localholic, aber auch Bruno Schärer als Präsident des Einwohnervereins (aus Anlass des 30-Jahr-Jubiläums). Die Sendungen lassen sich auf der Webseite des Kreuzlinger Fernsehens http://bodenseetv.ch/ auch alle «nachsehen». Man findet sie am besten, wenn man bei «Suchen» Gottlieben eingibt. Der Beitrag über Constanze Janusch lässt sich aber auch über ihre Webseite https://constanzejanusch.com/ abrufen oder direkt über den folgenden Link: https://vimeo.com/788418009?embedded=true&source=video_title&owner=192369016

Informatives Gespräch

In der Sendung über CJC Couture gibt Constanze Janusch im Gespräch mit Moderatorin Nathalie Leu unter anderem Auskunft darüber, warum sie mit ihrem Atelier (aus München) nach Gottlieben zurückgekehrt ist, warum ihr Stoffe (die sie teils selbst gestaltet) und deren Qualität so wichtig sind, was ihre Philosophie ist, warum ihre Modelle nachhaltig sind und wie sich der ganze Prozess bis zum fertigen Kleidungsstück gestaltet. Und schliesslich gibt die TV-Sendung auch einen kurzen Einblick in die wunderschönen Räumlichkeiten im Haus an der Ländlistrasse 12 .

Umfangreicher Beitrag über das Haus

Wer mehr über das eben renovierte und umgebaute Haus an der Ländlistrasse 12 mit dem Atelier von Constanze Janusch erfahren möchte, dem sei der achtseitige, reichbebilderte Beitrag in der neuesten Ausgabe der vom Konstanzer Stadler Verlag herausgegebenen Publikation «Entrée» (20. Ausgabe, Jahrgang 2023) empfohlen. Darin wird geschildert, wie das 1975 erbaute Haus mit viel Fingerspitzengefühl umgestaltet und den heutigen Anforderungen und dem neuen Verwendungszweck angepasst worden ist.

Fotos: M. Baecher

Foto 1: Constanze Janusch im Gespräch mit Moderatorin Nathalie Leu vom BodenseeTV (KFS). Im Hintergrund von ihr gestaltete Modelle (dasjenige links mit einem von ihr designten Stoff). Nachsehen lässt sich die Sendung unter http://bodenseetv.ch/ (KFS 14. – 16.01.2023).

Foto 2: Das Schaufenster des Ateliers von Constanze Janusch an der Ländlistrasse 12 wird immer wieder neu gestaltet. Hier die Version zum Jahreswechsel mit den vielen Wünschen für 2023.