Blog A. Geyer

…im Rheinweg

Pünktlich zum Start in den Frühling haben sich die Aktivisten des 3G-Projektes „Gottlieben Gärtnert Gemeinsam“ am Rheinweg Ecke Ochsengartenstrasse zum ersten Projekt 2023 getroffen. Bei herrlichem Sonnenwetter und 16 Grad wurde gemeinsam gefrühstückt und gegärtnert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein kleines Weidezäunchen umgibt die frisch gesetzten Pflanzen: Lavendel, diverse Kräuter und 2 Beerensträucher werden das neu gestaltete Eckgrundstück am Rheinweg gegenüber des Schlosses in neuem Frühlingsluft erstrahlen lassen dank des Einsatzes von großen und kleinen Helfern.

„Nach den gemeinsam gestalteten Hochbeeten, ist dies das erste Projekt in Gottlieben auf gewachsenem Boden“ berichtet Dagmar Odefey. „Und wenn das Interesse weiterhin so groß ist“ ergänzt Eve Bruijsten, „werden sicher noch weitere folgen“. So wird Gottlieben durch den gemeinsamen Einsatz noch schöner.

Fotos: A. Geyer