Blog von M. Trepzik aus Elterninformation der Volksschulgemeinde

…Sandra Engel übernimmt Gesamtschulklasse Gottlieben

Die Eltern und Erziehungsberechtigten der Schüler der Gesamtschule Gottlieben wurden am 11.04.2023 über die Nachfolge von Judith Ricklin informiert (wir berichteten).

Die Schulgemeinde freut sich sehr, dass sie mit Frau Sandra Engel aus Scherzingen eine Lehrerin mit viel Erfahrung im altersdurchmischten Lernen als Nachfolgerin für Judith Ricklin gewinnen konnten. Ab dem neuen Schuljahr wird sie zusammen mit Sinja Grawunder die Klasse führen. Frau Engel wird bereits vorgängig die Klasse besuchen, damit die Kinder sie ein erstes Mal kennenlernen dürfen. Weiterhin bleibt Sinja Grawunder als Klassenlehrerin für die Kinder der 1. und 2. Klasse zuständig und Sandra Engel übernimmt die Klassenverantwortung für den Zyklus 2.

Zukunft Bläserklasse

Weiterhin hat die Volksschulgemeinde zusammen mit dem Lehrpersonal in Gottlieben entschieden, neue Wege zu gehen und nach zehn intensiven Blasmusik-Jahren anderen Inhalten mehr Gewicht zu verleihen. Das Projekt der Bläserklasse wird im neuen Schuljahr 23/24 nicht mehr fortgesetzt.

Unabhängig von Judith Ricklins Kündigung hat sich bereits zuvor Ralph Hirs entschieden, sein musikalisches Engagement an der Schule Gottlieben per Ende Juli 23 zu beenden.

Es wird aber noch einige Auftritte geben (Volksschulgemeindeversammlung, Jahreskonzert, Schuljahresabschluss)