Blog von M. Baecher

…bis zur Badesaison sicher abgeschlossen

Kurz nach den Osterfeiertagen ist am Seeweg beim (offiziellen) Gottlieber Badeplatz mit Sanierungsarbeiten begonnen worden. Gemäss Auskunft von Gemeindepräsident Paul Keller werden sie in rund zwei Wochen abgeschlossen sein – also sicher rechtzeitig vor Beginn der Badesaison, und solange der Wasserstand noch relativ tief ist.

Erneuert wird einerseits die marode, über 100-jährige Wasserleitung, für die das Wasserwerk der Gemeinde Tägerwilen zuständig ist (auch in finanzieller Hinsicht). Erneuert werden von der Gemeinde Gottlieben gleichzeitig sinnvollerweise auch die elektrischen Leitungen. Zudem werden die Voraussetzungen geschaffen, damit die beiden Strassenbeleuchtungskandelaber in diesem Bereich durch die aktuellen Modelle ersetzt werden können. Und schliesslich gibt es einen neuen Strassenbelag, der in diesen Abschnitt einer dringenden Erneuerung und Nivellierung bedurfte.

In einer späteren Etappen der Werkleitungserneuerung folgen dann noch die Kronengasse und die Aalgasse.

Fotos: M. Baecher